ITLIP.cloud

Der komplette Stack für ihr souveränes Unternehmensnetzwerk in einer private Cloud Umgebung!
Die vier Säulen unserer Lösung:

Infrastruktur - Workload - Applikation - Integration

Dedizierte Bare Metal Server
HA Cluster
HA Storage
Virtuelle Maschinen & Container
Virtuelle Netzwerke & Firewall
DaaS & VDI
Fileserver
Domäne & User
Applikationen & Workspace
Backup & Recovery
Monitoring
Externe Workloads

Seit Jahren reden alle in der IT von „DER“ Cloud.
Oft ist aber überhaupt nicht klar, was damit gemeint meint ist und es stellt sich in Gesprächen heraus das je nach Situation große Unterschiede bestehen was man unter „DER“ Cloud versteht.
Meist sind mit  der Cloud die public Clouds der großen Hyperscaler gemeint. Diese Cloudsysteme bieten viele Möglichkeiten, sind aber immer weltweit verteilt und vor allem mit der spezifischen und meist proprietären Softwaretechnologie eines einigen Großkonzernes verknüpft.
Ebenfalls seit vielen Jahren gibt es endlose Diskussionen ob diese public Clouds überhaupt DSGVO-konform genutzt werden dürfen. Diese Frage wird sich niemals zu 100% beantworten lassen, da die Hersteller in keinen Fall ihren Quellcode offen legen werden.
Anfänglich ging es den Anbietern darum das einzelne Workloads oder bestimmte Produkte in die Cloud verschoben werden. Seit ein paar Jahren und stark beschleunigt durch die Corona Pandemie, ist aber klar es geht um den totalen Vendor-LogIN und die komplette Assimilation der IT-Infrastruktur in ein herstellerabhängiges, proprietäres System. Spätestes an dieser Stellen müssten bei IT-Verantwortlichen und Entscheidern alle Lampen an gehen!

Aus diesem Grunde bieten wir nicht nur die Migration in die public Cloud!

Wir setzen konsequent auf eine „PRIVATE“ Cloud Konzepte:

  • Dedizierte Workloads ohne Mandantenteilung! Eben 100% privat! Dies bedeutet absolute Rechtssicherheit in den SLAs, da alle Kundensysteme komplett voneinander getrennt betrieben werden können.
  • Mandantenteilung auf Wunsch nur bei zusätzlichen Diensten wie z.B Backupinfrastruktur oder Storage, nicht aber bei Workloads, Servern oder Netzwerken.
  • Migration der Workloads in eine „Bare Metall Cloud“ mit dedizierten Servern je Mandant. Betrieb in großen und ISO-zertifizierten Rechenzentren.
  • Betrieb der Infrastruktur als „Full Managed Service“.
  • Kein Kauf von Servern! Feste monatliche pauschalen auf Grundlage von Service Level Agreements.
  • Durch den Betrieb in der Bare Metal Cloud hohe Betriebssicherheit, hohe Verfügbarkeit und vor allem Flexibilität insbesondere bei Anforderungen an Skalierbarkeit.
  • Hohe Betriebs- und Prozesssicherkeit durch Einbindung von SLAs, Supportverträgen und Subsciptions der Softwaredistributoren und der Rechenzentrumsbetreiber.
  • Wir betreiben keine eigenen Rechenzentren!
  • Wir warten und betreiben keine Server in Ihrem Keller!

Eine private Cloud System kann jedoch oft nicht isoliert gesehen werden da bereits bestehende Workloads und Apps übernommen oder eingebunden werden müssen.
An dieser Stelle bieten wir in Ramen von Migrationsprojekten:

  • Anbindung an bestehende onprem Infrastrukturen. Hybrid- oder Multicloudbetrieb,
  • Einbindung von Workload und Remote-Apps aus der puplic Cloud. Sie müssen nicht das Betriebssystem, den E-Mail Server oder das Office Paket wechseln.
  • Migration proprietärer Apps in die public Cloud des jeweiligen Herstellers und Einbindung in die private Cloud und den eigenen Workspace. Einbindung von SaaS-Konzepten.

Du planst ein neues Projekt? Starte noch heute!Kontaktiere uns jetzt!Lass uns reden!

Jetzt einen unverbindlichen Demozugang beantragen!
zur Terminvereinbarung

Fernwartung & CLOUD LOGIN

Download AnyDesk
FERNWARTUNG
Download AnyDesk